Furka-Schnappschuss

Schön, dass Du hierher gefunden hast!

Ich bin leidenschaftlicher Fotoamateur, der sich seit 1998 dem Hobby der digitalen Fotografie voll und ganz gewidmet hat.Das betrifft nicht nur das Equipment, das sich von den Anfängen meiner Leidenschaft bis heute öfters geändert und erweitert hat, sondern auch die Aufnahmetechnik und anschließende digitale Bearbeitung der Bilder am heimischen Computer.

Beruflich bin ich seit Januar 2003 im Schweizer Tunnelbau tätig.
Von da an erkundete ich die beeindruckende Alpenwelt in der Schweiz und angrenzenden Regionen mit meiner Fototechnik. 
Da ich meine Alpen- Fotodokumentationen seit 2003 in unregelmäßigen Abständen erstellt habe, sammelte sich im Laufe der Jahre umfangreiches Bildmaterial an. Heute kann ich auf ein großes und vielfältiges Bildarchiv zurück greifen!


Hatte ich in der Vergangenheit nur geringfügige Veränderungen an meiner Homepage vorgenommen, so musste jetzt ein größerer Schritt vollzogen werden.

  Geänderte Webstandards, höhere Sicherheitsanforderungen bezüglich der Funktionsweise meiner Seiten (Skripte, Applets und Plug-Ins) sowie Betriebssystem- und Browser- Sicherheitseinstellungen der neusten Computer- und Softwaregeneration waren die wichtigen Gründe, auf eine höhere Version meines "Webseiten- Programm" umzusteigen.
Genug der langen Worte....




Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seiten!